Kinder haben Bilder zu Bruder Klaus gemalt

Kinder aus verschiedenen Schulklassen aus Chur haben im Rahmen des Religionsunterrichtes Bilder zur Geschichte von Bruder Klaus gemalt. Angeleitet wurden sie von Daniela Gilgen, Jugendarbeiterin der katholischen Kirche Chur. Nach einer theoretischen Annäherung und Auseinandersetzung mit der Geschichte und Figur Bruder Klaus, malten die Kinder im Jugendtreff der Heiligkreuzkirche in Chur die Bilder. Laut Daniela Gilgen hatten die Kinder wenig Mühe, Bilder zur Geschichte und Figur Bruder Klaus zu malen:

Es war erstaunlich: alle haben sofort, ohne lange zu überlegen, angefangen zu malen.

Einzelne Bilder sind noch bis nächsten Sonntag, 1. Oktober 2017 in der Heiligkreuzkirche in Chur zu sehen. Die Bilder wandern anschliessend nach Breil/Brigels, wo sie vom 4. – 12. November 2017 während der grossen Projektwoche in der Kath. Kirche Breil/Brigels ausgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.